ÜBER MICH

Steckbrief:

 

  • Name: Melissa Köck    
  • Geboren: am 27. Juni 1997 in Villach
  • Sternzeichen: Krebs   
  • Familie: eine Schwester Kristina    
  • Vater/Mutter: Günther Köck / Katja Köck
  • Beruf: Schülerin
  • Hobbies: Netflix schauen, Fitness, Freunde treffen, Ski fahren, Volleyball und kochen
  • Ziele: fit bleiben, Abschlussprüfung 2016 bestanden, FIS-Punkte verbessern, Medaillen holen
  • Verein: SC Arnoldstein
  • Kader: (Nationalteam) = ÖGSV (Österreichische Gehörlosen Sportverband)

Ausbildung (abgeschlossen)

Hauptschule Klagenfurt Benediktinerschule

Volksschule Klagenfurt Benediktinerschule

Bundeshandelsschule (HAS) Villach

Aufbaulehrgang (HAK) Villach

 

Biografie:

Im Alter von 3-4 Jahren fuhr ich zum ersten Mal auf den Skier. Mit 6 Jahren trainierte ich schon bereits beim SV Villach. Nach 2 Jahren wechselte ich den Verein zu SV Raika Faakersee. Mit 7 Jahren fuhr ich mein erstes Rennen beim hörenden Kindercup. 4 Jahre später fuhr ich beim hörenden Schülercup und dazwischen im Jahr 2007 bin ich im Nachwuchs Kader vom österr. Gehörlosen Sportverband.

Dadurch wurde das Training immer spezifischer und es galt dem Sport und die Schule optimal zu kombinieren.

Durch die große Motivation und Spaß am Skifahren erreichte ich den guten Platz beim hörenden Schülercup.

 

Seit 2011 ergab sich ein Vereinswechsel und daher trainierte ich nun beim SC Arnoldstein weiter.